Hallo meine Lieben,

im Urlaub nehme ich mir für größere Projekte Zeit.

Dieses Jahr sollen Kisten mit Chalk-Farben gestaltet werden.

Jede Kiste habe ich anders bearbeitet.

Bei der Ersten habe ich erst verschiedene Farbtöne aufgebracht.

Der Originalfarbton der Kiste ist das Grün.

IMG_2817

Nun wollte ich sie krakeln. Ich habe sehr viel Krakelierlack aufgetragen.

IMG_2820

Die schwarze Chalk-Farbe läßt sich besser auftragen, als bei der Serviettentechnik.

Bei den Chalkfarben kann man auch 2x mit dem Pinsel leicht über den Krakelierlack streichen,

und es reißt trotzdem auf.

IMG_2823

IMG_2824

Mir war die  Kiste etwas zu dunkel. So strich ich ganz zart noch einmal mit hellbraun drüber.

Zum Schluß noch etwas Lack und etwas Verzierung.

IMG_2828

Zur 2. Kiste ist nur zu sagen, das ich als Grundierung Gesso genommen haben.

Bei der ersten Kiste hat das Holz viel zu schnell die Farbe aufgesogen.

Wie beim Scrappen habe ich zum Schluß bei der Kiste nur die Ränder gealtert.

 IMG_2840

Bei der dritten Kiste habe ich nur gekleckst mit verschiedenen Farben,

und alles mit weißer Farbe aufgehellt.

IMG_2836

Zum Schluß noch etwas mit Chalkfarben für Glas.

IMG_2829

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit.

Eure

images

