IMG_0214

Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr noch keine Weihnachtskarte gewerkelt…

Asche auf mein Haupt 😦

Marlen hat mich etwas angesteckt auch eine Anleitung zu veröffentlichen.

Was braucht Ihr für Papier:

2 Pappen (dünn) 13cm x  16cm

2 Patternd Paper

3 Cardstock: 2 CS für die Pappe zum umkleben,

                              1 CS für den Hintergrund der Karte

Achtet bitte auf Maßangaben!!!

Wir beginnen mit der Innenseite

Schneidet das PP auf die Größe 14,5cm x 30 cm,und bei 15cm falzen (siehe Bild unten).

P1050380

 Die Maße auf der Rückseite vom PP aufbringen.

Also auf die Seite,

die später auf das CS geklebt wird.

Auf dem unteren Bild seht ihr nun die Skizze.

Auf der Skizze ist eine Linie 1 cm senkrecht gezeichnet. Diese nur falzen.

Wir haben ja schon bei der Hälfte das Papier gefalzt, und dort war der Ausgangspunkt zum Anzeichnen der Maße.

IMG_0190

Ich habe das PP in der Mitte zusammen gefaltet und ausgeschnitten.

So sieht dann das fertige Teil aus.

Wichtig!!! Dort wo die Pfeile hinzeigen nur falzen.

P1050375

Vom Rand rechts und links ca. 9 cm abmessen und falzen.

P1050390

P1050389

Jetzt nehmt Ihr den Cardstock und halbiert ihn auf  12″ x 6″.

Den Cardstock falzt ihr nun bei 4,5″, 5,5″, 6″, 6,5″ und 7,5″.

IMG_0192

Nun bezieht ihr eure Pappe von einer Seite mit Cardstock. Ihr könnt natürlich auch PP nehmen.

Die andere Seite wird mit dem CS zugeklebt, der der Karte als Hintergrund dient.

IMG_0202

Von dem 2. PP schneidet Ihr 2 kleine Zettel von der Größe 9 cm x 7,5 cm.

IMG_0203

Jetzt geht es ans zusammenbauen.

Wir kleben von vorn nach hinten die Karte zusammen.

IMG_0207

Ich habe die zwei kleinen Seiten mit einem Klammeraffen

in der Mitte von der Karte (gefalzte Stelle) zusammen getackert.

IMG_0208-2

Nun kleben wir das PP ( Karte ) auf den CS.

Ca. 1 cm vom Rand den Klebestreifen anbringen, und in der Mitte auch etwas (siehe Foto).

Ich habe es nicht so unbedingt mit Maßen,

also legt die Karte vor dem Anbringen der Klebestreifen auf.

Die Karte braucht etwas Spielraum beim auf- und zuklappen.

IMG_0212

Und zum Schluß klebt Ihr das Cover und die Rückseite auf den Cardstock.

IMG_0214

Von oben seht Ihr, wie alles aufgeklebt ist.

IMG_0220

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln

Eure Simone

